Peter Reinhard

Nationalrat: EVP mit Maja Ingold an der Spitze

Nationalrat: EVP mit Maja Ingold an der Spitze

Nationalrat: EVP mit Maja Ingold an der Spitze

 
Die Delegiertenversammlung der EVP des Kantons Zürich hat ihre Nationalratslisten verabschiedet. Nationalrätin Maja Ingold, Winterthur, wird vor Kantonsrat Nik Gugger, Winterthur, und Gemeinderat/Schulpräsident Hanspeter Hugentobler, Pfäffikon, die Liste anführen. Bei der Jungen EVP wird die Liste von Gemeinderätin Nadine Burtscher, Dietikon, angeführt. Bereits an der ordentlichen Delegiertenversammlung bestimmt wurde die Ständeratskandidatin der EVP mit Maja Ingold.
 
Mit Nationalrätin Maja Ingold, Winterthur, kandidiert die EVP für den Ständerat und sie vertritt die EVP auch als Spitzenkandidatin für den Nationalrat. Ihr folgt Kantonsrat Nik Gugger, Winterthur, welcher im Frühling als Regierungsratskandidat in Erscheinung getreten ist. ERF-Geschäftsführer und Gemeinderat/ Schulpräsident Hanspeter Hugentobler, Pfäffikon, vervollständigt die Spitzengruppe der EVP. Die EVP nutzt den Wahlgang auch um einen Generationenwechsel anzukünden. Christina Furrer, Sekundarlehrerin/ Betriebsökonomin, Henggart, folgt auf Platz 4. Auf der EVP-Liste sind weitere bekannte Persönlichkeiten wie Bio-Landwirt Gerhard Fischer, Bäretswil, Gemeindepräsidentin Sandra Rottensteiner, Urdorf, Stadtpräsident Mark Eberli, Bülach, und andere auf der EVP-Nationalratsliste.
 
Auch die Liste der Jungen EVP liegt vor. Gemeinderätin Nadine Burtscher, Dietikon, führt die Liste an gefolgt von weiteren jungen und engagierten Mitgliedern der Jungen EVP.
 
Die Kompetenz für das Eingehen einer Listenverbindung erteilt die Delegiertenversammlung einem Ausschuss, welche u.a. Kantonalpräsident Johannes Zollinger, Wädenswil, und Geschäftsführer Peter Reinhard, Kloten, angehören.

Zurück